Aussteller Stiftsweihnacht 2024 - Kulinarisches

Rotary-Club Kaufungen-Lossetal

Der Rotary-Club Kaufungen-Lossetal verwöhnt Sie mit Kaltgetränken und heißem Glühwein in Bioqualität.

Möchten Sie gerne noch etwas mehr zum Wärmen haben? - Wir machen gern einen Schuss Amaretto oder Rum dazu.

Den Ertrag aus unserem Verkauf spenden wir vollständig für einen guten Zweck.

Rotary-Club Kaufungen-Lossetal

Präsident Sebastian Pietrzak

Plätzchen- und Glühweinstand der Kita Schöne Aussicht und des Fördervereins Ernst-Abbe-Schule

Hier gibt es eine vielfältige Auswahl an leckeren, selbst gebackenen Plätzchen sowie weißem Glühwein und Kinderpunsch.

Alle Einnahmen kommen den Kindern der Kita Schöne Aussicht und der Ernst-Abbe-Schule zu Gute.

Foodtruck "Zum Seelsorger"

Dieses Jahr erstmalig mit dabei sind David, Jonas und Fabian, die mit ihren Allgäuer Seelen aus dem Holzbackofen neben Bratwurst und Feuerzangenbowle einen schwäbischen Klassiker nach Nordhessen bringen. Vegetarier, Schinkenliebhaber*innen und vegan lebende Menschen finden hier ein kleines, ausgewähltes Sortiment.

Kontakt:

Trauner Gsell GbR

Mail: seelsorger@riseup.net

Freundeskreis "Anno Dazumal"

Auch in diesem Jahr ist der Freundeskreis "Anno Dazumal" wieder auf der Stiftsweihnacht mit dem Mittelalterzelt und kocht für Sie leckere Feuerzangenbowle und Kakao am Lagerfeuer.

Der Stand ist auf der Wiese zwischen Regionalmuseum und Stiftshof.

Wir begrüßen Sie wieder mit leckerer Bratwurst und Steaks vom Holzkohlegrill sowie mit gebrannten Nüssen und Popcorn auf der Stiftsweihnacht in Kaufungen.

Inhaber: Markus Rudolph

An den Lindenbäumen 48

34277 Fuldabrück

www.rudolph-gastronomie.de

In Schauenburg, im Naturpark Habichtswald, erzeugt Joachim Döhne Apfel-Schaumwein und sortenreine Edelobstbrände.

Der Sekt wird im traditionellen Flaschengärverfahren ausgebaut, von Hand gerüttelt und degorgiert.

Brennerei + Sektmanufaktur

Joachim Döhne

34270 Schauenburg-Breitenbach

Tel. 05601 - 44 86

Hessenpraline

Heiße Trinkschokolade in den Sorten "Klassik" oder "Chili" gibt es in diesem Jahr bei der HESSENPRALINE. Mit echter zartbitter Kuvertüre, ohne Konservierungsmittel und natürlich alles in Handarbeit hergestellt, werden die kleinen Pralinenwürfel in heißer Milch (natürlich fair und aus Hessen) aufgelöst. Wer möchte bekommt noch etwas Sahne oder einen Schuss Hochprozentiges dazu. Die Trinkschokolade gibt es auch als hübsch verpackte Tassenportion für zu Hause oder zum Verschenken.

Wildfreunde

- Wildprodukte aus der Region -

Wir freuen uns, den Stiftsweihnachtsmarkt 2024 kulinarisch mit Wildspezialitäten aus dem Kaufunger Wald zu erweitern. Mit unseren Wildprodukten wie z.B. Wildbratwurst, Wildburger und Ahle Wurscht vom Rotwild und Wildschwein stehen wir für hochwertigen und nachhaltigen Genuss.

Jens Stumper

Am Weißen Berg 13

E-Mail: wildfreunde@gmx.de

Mila O.

Mila – O, der Dorf- und Mitgliederladen in Kaufungen wird auf der Stiftsweihnacht 2024 wieder für Euch kochen. Wie alle Jahre wieder gibt es unsere beliebte feurig-exotische Linsensuppe. Außerdem alkoholfreien Apfelpunsch und Chai Latte! Besucht uns an unserem Stand und lasst es Euch schmecken!

Mila O. Kollektiv e.V.

Am Brauplatz 4

34260 kaufungen

www.mila-o.org

Förderverein Stiftskirche e.V.

Der Förderverein Stiftskirche und der Freiheiter Bürgerverein organisieren den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie den Glühweinverkauf. Eine Riesen Auswahl an selber gebackenen Kuchen (Kuchenspenden), Kreppeln sowie Schmalzenbrot werden in der Zehntscheune angeboten. Dazu gibt es Kaffee oder Tee. An den Glühweinständen gibt es natürlich Glühwein in Bioqualität, Kinderpunsch und Winterapfel. Wer mag kann dazu Amaretto, Rum oder Kirschlikör bekommen. Auch Kaltgetränke alkoholfrei gibt es. Bei dem Förderverein und den Freiheitern ist alles ehrenamtlich und der Reinerlös fließt an den Förderverein Stiftskirche.

Förderverein Stiftskirche Kaufungen e.V.

Schöne Aussicht

Naturfreunde Kaufungen e.V.

Die Kaufunger Naturfreunde werden ihre beliebten Schippeln mit Kräuter-Quark anbieten. Alternativ gibt es eine heiße Speck-Sahne-Sauce zu den Kartoffelspalten. Als Warmgetränk gibt es den weißen Glühwein, der dieses Jahr Naturfreundlich in Bio-Qualität angeboten wird. Für alle, die es stärker mögen, gibt es Bacardi-Kirschen oder in Cognac eingelegte Rosinen mit Mandelscheiben als extra Schuss dazu.

Naturfreunde Kaufungen e.V.

Freiheiter Straße 49

www.lossetalhaus.de

Stift Kaufungen

Das Stift Kaufungen, als Gastgeber des schönen Ambientes, bietet seit Jahren eine Wildgulasch – Suppe an. Hergestellt nur mit Wild aus dem Stiftswald. Ein regionales Produkt in bester Qualität. Aber auch Wildwurst und weitere Wildspezialitäten aus dem Stiftswald sind im Sortiment. Im Forstamt gibt es auf Wunsch auch Wildfleisch (tiefgekühlt).

Stift Kaufungen

Wild aus dem Kaufunger Stiftsforst